Esche-Löffel roh geschnitzt 2

Heute Vormittag hatte ich ein wenig „Luft“ – und letzte Tage ein paar Bretter Esche bekommen.

Nachdem die Bretter ziemlich viele Risse hatten bin ich gefragt worden, ob ich damit noch was anfangen könne – ja kann ich. Die Bretter an den Rissen aufgetrennt, ergibt das ein paar schöne Streifen, die ich sogleich abgelängt habe zu kleinen Rohlingen. Wie z.B. diesem, den ich auch gleich noch gespalten habe:

Löffel-Rohling gespalten

Und nachdem ich auch noch ein wenig Zeit hatte, habe ich gleich zum Messer gegriffen und ein wenig geschnitzt:

Nachdem die Esche SEHR trocken ist, ist mir die Oberfläche nicht so glatt gelungen wie bei frischem Holz. Da werde ich noch ein wenig Schleifen müssen. Ansonsten ist das allerdings ein vollkommen ausgewachsener Taschenlöffel 🙂