Lirum Larum …

Löffelstiel !

Eines der Themen, die mich immer wieder mal beschäftigt haben sind Löffel.
Daher natürlich auch eine Archiv-Seite zu dem Thema, um Euch die Bilder, die ich aus meinem Photo-Fundus retten konnte, zu zeigen:

Beim ersten Löffel lautet klar das Thema: „Function follows Form“. Ein Kochlöffel mit gut 30 cm Länge, der – wie mehrere seiner Kollegen – bei uns definitiv kein Leben in der Schublade fristen.

Den letzten Löffel habe ich ganz bewußt heraus gestellt – auch wenn er mit seinen etwa 10 Zentimetern nicht gerade der (bautechnisch) Größte ist, finde ich, daß er gerade deswegen – und seiner daraus resultierenden Vielseitigkeit – für mich der Größte ist: Der Taschenlöffel!

Man kann ihn – daher auch der Name – problemlos in der Hosentasche (aber auch beliebig anderen Taschen 😉 ) jeden Tag mit dabei haben – im Angelsächsischen heißt das dann EDC oder Every Day Carry – also „jeden Tag dabei haben“. Die Laffe läßt manchen europäischen Eßlöffel erblassen – trotzdem kommt man gut in jeden Suppenteller.

Kein schmalbrüstiger Einweg-Wegwerf-Löffel mehr auf Markt/Volksfest/etc. um die leckere Gulaschsuppe (oder was auch immer) zu genießen !