Honig Plempereien

Damit hat alles angefangen – Honig wurde geplempert (Glas/Löffel/Frühstücksbrettchen/…)

Und nachdem mir das „auf den Senkel“ ging habe ich überlegt, warum nicht auch mal diese komischen Dinger drechseln, die man liebevoll „Honig-Pömpel“ nennt.

Honig-Pömpel

Die Dinger haben allerdings einen großen Nachteil – man(Frau) bekommt keinen Deckel mehr auf’s Glas, wenn man (Frau) es nach dem Essen wieder aufräumen möchte. Jedenfalls nicht ohne den Pömpel wieder heraus zu nehmen und abzuwaschen – woraufhin er über kurz oder lang in der Schublade bleibt und verstaubt….

Also einen Deckel gedrechselt, der einen Ausschnitt für den Honig-Pömpel hatte. Damit der Pömpel im Glas bleiben kann – und nicht in der Schublade vor sich hin gammelt. Dafür ist er zu schade – und zu praktisch !

Den Deckel fand ich allerdings ein wenig fad. Selbst mit ein wenig „Geschnörpsel“.

Daher ein wenig Schnitzen gewagt – auch das mein erstes Mal – und den Deckel ein wenig ansprechender gestaltet.

Honigglas-Deckel 4

Und es wurden immer mehr – allerdings habe ich dann irgendwann nicht mehr alle photographiert….