AchtundAchzig

Mein Vater wünschte sich zu seinem 87. Geburtstag – an dem ja bekanntlich das 88. Lebensjahr beginnt – etwas außergewöhnliches:

Eine AchtundAchzig, die man drehen und wenden kann, und immer noch ist es AchtundAchzig.

Ich habe zwei verschiedene Wege eingeschlagen, die beide ein voller Erfolg waren:

Hier muß man schon etwas genauer hinschauen – es sind zwei mal 88, eine Lage „normal“, die zweite um 90° Grad gedreht. Man kann es drehen und wenden wie man will – es bleibt AchtundAchzig 😉

Der nächste Ansatz war ein Glückstreffer – ich hatte in Thingiverse ein Herz zum Ausdrucken gefunden, das man verdrehen kann, sodaß daraus ein Zylinder entsteht. Mit der Möglichkeit einer Beschriftung!

Und man kann das Herz nicht nur drehen und wenden – sondern auch noch VERdrehen – und immer bleibt es eine AchtundAchzig. Vorne und Hinten.
Und Aufmachen kann man es auch noch – es ist ein kleines Döschen mit zwei Fächern, das im Verdrehten Zustand (Zylinder) verriegelt ist, und als Herz geöffnet werden kann.

Mein Daddy hat sich sehr darüber gefreut – das war das Wichtigste für mich !!!