Birkenschale von Oben

Ich hatte einen Auftrag über eine Müslischale bekommen.

Nachdem es ein sehr netter Bekannter aus der Nachbarschaft ist, habe ich – er mag das Besondere – gestockte Birke gewählt.

Die Schale hat einen Durchmesser von 18 Zentimetern, bei einer Höhe von 7 cm. Inhalt berechnet GUT 600ml – also die ideale Müslischale für einen kräftigen Mann 😉
Gut zehn mal geölt, mit ganz normalem Leinöl, wie man es auch für einen Salat verwenden würde.

Warum Leinöl?
Es ist eines der Öle, die mit der Zeit polymerisieren, also aushärten. Und nachdem ich nicht wußte, ob vielleicht eine Nuß-Allergie irgendwo schlummert – sonst hätte ich stattdessen Walnuß-Öl genommen, da Leinöl gerne einen leichten Gelb-Schimmer hat.

Seht selber:

Ich hab‘ mich SEHR darüber gefreut, wie unbandig sich mein Auftraggeber gefreut hat !