ZweiWalfische_mitBlitz

Was auch immer dabei an Gedanken durch den Kopf gestern mögen – diese Walfische müssen erstmal trocknen. Geschnitzt aus nahezu saftfrischem Apfelholz, beide knapp 15cm lang und der kleinere cirka 7, der größere cirka 8 cm breit. Aufgenommen – wie auch die folgenden Photos – jeweils einmal ohne bzw mit Blitz.

Alle Objekte sind noch nicht fertig – ich wollte Euch nur zeigen, daß ich auch über die Feiertage und „zwischen den Jahren“ nicht untätig war 😉
Ihr werdet also im Laufe der Zeit Alle noch einmal sehen, sobald sie fertig sind. Wobei ich versuchen möchte, zum Teil ein paar „Dekorationen“ anzubringen…. – neue, bisher noch nicht probierte Techniken der Verzierung.

Was haben wir noch?
Zum Beispiel einene becherförmige Schale, Durchmesser gut 14cm, Höhe 12cm:

Hier eine flache Schale aus Hasel, knapp 22cm lang, 12-14cm breit und knapp 3cm hoch:

Und eine weitere Schale, skandinavisch angehaucht im Stile einer Kuksa,
Länge 22cm, Breite 10cm, Höhe 6cm:

Gut, bei den Walfischen muß ich mir noch gut überlegen ob ich die dekoriere. Den Kleineren vermutlich nicht – beim Größeren bin ich noch am Überlegen.
Der Becher bekommt vermutlich Farbe – wie? Laßt Euch überraschen…. (Ich hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle)
Die beiden Schalen überlege ich mit „Ritzen“ oder „Schnitzen“ zu verzieren, gegebenenfalls auch mit einer Kombination aus Beidem. Mal schauen.

So oder so müssen die Werkstücke jetzt erstmal richtig trocknen – speziell die beiden Walfische sind noch ganz kalt (von der verdunstenden Feuchtigkeit)

Bis bald wieder…..