daß ich heute nicht in Bad Gögging auf dem Wochen-Markt anwesend war.

Abgesagt hatte ich bei der Marktleitung eigentlich wegen des sintflutartigen Regens. Bei Regen kommen zu meinem Stand erfahrungsgemäß nur „Sehleute“ – da bekomme ich oft noch nicht mal die Spritkosten als Einnahmen wieder rein.

Allerdings hat mich meine Frau kurz nach der Absage darauf hingewiesen, daß unser Auto gestern wohl „niedriger Reifendruck“ gemeldet hatte…

Also raus, Auto auf den Hof gefahren: Linker Vorderreifen hatte bedenklich wenig Luft.
Nach etwas Suchen war die eingefahrene Spax-Schraube bald gefunden. 🙁

Glück im Unglück:
Ohne den Hinweis wäre ich spätestens auf dem Weg zum Markt ziemlich sicher liegen geblieben !

So waren es „nur“ – natürlich mal wieder ungeplant – der Preis von zwei neuen Reifen nebst Einbau.
Denn die Reifen, die wir drauf hatten waren laut Reifenhändler nicht lieferbar. Also das Autohaus gefragt, die Originalbereifung war sehr kurzfristig verfügbar, und – nachdem ja auf einer Achse nur gleiche Reifen drauf sollen – zwei Reifen später und ’ner Stunde Warten ist das Auto wieder fahrtüchtig.
Danke an Ford Mundigl Landshut, daß uns so schnell geholfen werden konnte !