Tut mir leid, daß auf den letzten Drücker – und ohne Bild …

Hab‘ heute erst – der Feiertag gestern war irgendwie nicht eingeplant gewesen – ein neues Werkzeug in Betrieb nehmen können das am Samstag Mittag angekommen ist, und in einem ordentlichen Stück Halbstamm einer Birke angefangen mit einer neuen Guksi/Kuksa/… – das Einzige, daß in dieses Stück Holz hineingepaßt hat.
Kein Bild – erst recht nicht mehrere 😛 – da ich erst etwas weiter kommen möchte bevor ich es zeige….
Die Werkzeugspuren sehen allerdings grandios aus – vielleicht lasse ich die sogar. Zumindest Außen.

Aber ich bin jedenfalls dran, und mache Fortschritte 😉

Und für Alle, denen das obige wenig sagt:
Ich bin auch dabei einige ganz kleine Schüsselchen zu machen – aus Kirsche. Müssen nur noch etwas nachgeschliffen und dann geölt werden. Nächste Woche sollte ich sie dann dabei haben, vielleicht sogar schon am Freitag in Bad Gögging. Keine Angst, es sind nicht nur ein oder zwei… 😉

Und Morgen?
Da sehen wir uns hoffentlich am Wochenmarkt in Neufahrn/Ndb (07:30-12:30) !!!