Klapperschlange

…bis daß die Klappern schlapper klangen !

Eine Druckdatei, die ich diesmal von McGyBeer gekauft habe. Ich finde die Modelle einfach klasse !

Nach ein paar Anläufen und Austesten von ein paar Einstellungen im Slicer – das ist das Programm, daß aus einer .STL-Datei eines Modells eine für den spezifischen 3D-Drucker verständliche .GCODE-Datei erstellt – waren nur ein paar kleinere Fäden zu entfernen. Ein gängiges Problem bei 2D-Druckern mit Bowdenzug-Materialzuführung. Bei einem Modell mit sogenannter Direkt-Zuführung sind es nur 3 bis 5 Zentimeter, bei Bowdenzug – und daher entsprechend weit entferntem Zuführungs-Motor – sind es schon mal 20 bis 30 Zentimeter oder auch deutlich mehr.

Ok, genug geredet – hier das Modell – das sogar richtig mit der Klapper klappert !

Klapperschlange

Die Schlange ist cirka 80 Zentimeter lang, und hat 45 Stunden Druckzeit benötigt.