Honigwaffel

Ja, genau – Honigwaffeln !

Manchmal bekommt man aus den verrücktesten Quellen Ideen für etwas Neues…

Kennt Ihr diese Honigwaffeln?

Honigwaffel

Wer sie schon mal probiert hat, der weiß – die sind regelrecht Sucht-erregend.
Und wenn man sie genießt, wenn sie über einer Tasse Kaffee – oder bei mir eher Tee – etwas aufgewärmt wurden und weicher geworden sind, ….

Honigwaffel auf Stäbchen

Wer das schon mal probiert hat – und ein/e Süße/r ist, der weiß auch wie schnell die Packung leer sein kann.

Aber wo Liccht ist, ist leider oft auch Schatten.
In diesem Falle: Wir sind zu Dritt – haben aber nur zwei Paar Kunststoff-Eßstäbchen. Ich mußte bisher immer zu hölzernen greifen – und die weichen mit der Zeit auf. Schließlich bleibt es selten bei nur einer Waffel 😛

„Was tun sprach Zeus…“ – wir schmieden uns eine Halterung…

Naja, meine Schmiede-Fähigkeiten und vor Allem Möglichkeiten sind bisher ziemlich begrenzt – aber ich kann 3D-Drucken !
Also habe ich den Rand meiner lLieblings-Thermos-Tasse ausgemessen, und mich ans Zeichenprogramm gesetzt.

Das hier ist dann – Stunden später (die Dinger sind halt nicht gerade die Schnellsten) dabei herausgekommen:

Jetzt kann ich wieder Honigwaffeln naschen – solange der leider begrenzte Vorrat reicht – ohne daß die Holz-Eßstäbchen aufweichen 😉

Waffel auf Halterung

Von der Größe her…….
wenn ich gut aufpasse….
und mich Keine(r) erwischt…

…dann könnten da sogar 3 Waffeln drauf passen !!!