Weihnachten verpennt?

Nein – nur sind dies Bilder aus der Vergangenheit, die ich keinem anderen Thema so richtig zuornen konnte.

In Anbetracht des Weihnachtsmarktes 2018 auf Schloß Pichl wollte ich ein „gscheites“ Firmenschild.
Also hab‘ ich mich im Schriften-Schnitzen versucht:

Firmenschild

Nicht ganz so gut zu sehen, da der Photo-Winkel besch…eiden war:
Die Schrift ist in das Brett hineingeschnitzt und dann mit schwarzer Farbe bemalt worden. Immer noch konkav – wenn auch leider auf diesem Bild nicht so gut zu erkennen.

Naja – wenn schon g’scheites Firmenschild, dann auch passende Beschriftungen:

Beschriftungen

Die Herstellung ähnlich, nur halt eine andere Schriftart. Und „Ringeldings“ am Rand. Ist, glaube ich, ganz ok geworden, oder?

Dann noch ein paar Bilder von meinem – laut heutigem Stand – letzten Weihnachtsmarkt 2018 auf Schloß Pichl.
Warum 2019 kein Weihnachtsmarkt? – Das sind traurige Gründe, über die ich (bisher) nicht reden möchte.
Hier aber die Bilder von ’18:

Auch wenn kein Weihnachtsmarkt, hab‘ ich doch für 2019 mitten in der Adventszeit einen „ganz dringenden“, kurzfristigen Auftrag angenommen – erst die Bilder….

Wie gesagt, mitten im Advent kam eine Dame an, ich könne doch drechseln, oder?
Ob ich Ihr denn ein paar vereinfachte Füße für selbstgemachte Weihnachtsbäume, nach Vorlage, machen könne?

Meine Argumentation, daß ich kein durchgetrocknetes Holz hätte, und das sich vermutlich verziehen würde wurden in den Wind geschlagen – also hab ich den Auftrag für drei Füße angenommen.

Hat sich natürlich verzogen – Kundin … nicht glücklich darüber …

War jedenfalls das letzte Mal daß ich sowas mache – egal was Kunde sagt, ob „Verziehen“ „wurscht“ wäre.
Ich mach‘ sowas definitiv nur noch, wenn ich auch durchgetrocknetes Holz hab., das sich sicher so gut wie nicht verzieht.

Spiegelt aber auch so das Jahr 2019 wieder. War nicht so….