Auf dem Markt, gestern, in Neufahrn, äußerte eine Dame gegenüber meiner Tochter – Ferienzeit 😉 – daß mein bis dato kleinster Löffel für Ihren Bedarf zu groß sei.

Also habe ich mich heute mal an einem noch kleineren Löffel versucht:

Der Löffel hat eine Gesamtlänge von 7,5 cm, die Laffe knapp 1,5 x knapp 1 cm.
Man könnte meinen, so was Kleines ist ganz schnell gefertigt…..

…naja, in der selben Zeit hätte ich vermutlich zwei „große“ Löffel gefertigt.
Ohne Gefahr für meine Finger.

Mein Verdacht ist allerdings – wenn es ein Löffel für eine gute Prise Salz werden soll, daß er dann immer noch zu groß ist.

Ich werd‘ noch kleiner versuchen….

Und bezüglich des Trinkgefäßes passend zur Zeit des Mittelalters: Ich bin noch am Holz suchen und rechnen, damit die Größe ungefähr hinhaut…. – bis Mittwoch ist ja noch etwas Zeit….