Bunte Schale WIP Unten

am Jubiläumsmarkt, vergangenen Samstag, halte ich Euch auf dem Laufenden, was meine Projekte so angeht. Dabei geht es nicht nur um den 3D-Drucker, sondern natürlich auch um Holz 😉

Es gab immer wieder Interesse, wenn ich von einer „bunten“ Schale erzählt habe, die ich in Arbeit habe.
Wie gesagt, in Arbeit – hier ein „Zwischenstand“:

Die Schale aus Birke – mit Griffen! – stellte sich als „ehemals“ bewohnt heraus. Keine Einwohner – aber dafür Gänge und Löcher.
Also habe ich einen „Fluß“ daraus gemacht, umgeben von „Wiesen“, mit „feuerigen“ Wurmlöchern und „verkohltem“ Inneren – auch wenn’s „nur“ Graphit-farbene Acrylfarbe ist 😉
Ist noch nicht ganz fertig, ich möchte sie noch mit Hartwachs-Öl behandeln.

Die Honig-Glas-Deckel, sowie weitere Honig-Pömpel sind in Arbeit, kleinere Haarspangen, also nicht nur das Holz, sondern auch die Spange auf der Rückseite kleiner, sind in Planung, da weiß ich aber nicht, ob ich die schon für den nächsten Markt, morgen, Mittwoch 14. Juli fertig bekomme.

Naja, und was den 3D-Drucker angeht – ich hab‘ am Freitag die bestellte Kabelführung bekommen – aber 26 statt 19mm Durchmesser, und 2 statt 25 Meter. Das Paket ist also wieder auf dem Weg zum Händler.
Schaut so aus, als ob das noch ein paar Tage dauert, bis der wiedere richtig läuft.
Dafür mehr Werkstatt – und jetzt erstmal wieder Gassi-Gehen mit meinem Lieblings-Woof!